Blu-ray-Test: Eraser

0

Blu-ray-Test: EraserFBI-Agent John Kruger (Arnold Schwarzenegger) soll die Top-Managerin eines Rüstungskonzerns (Vanessa Williams) im Rahmen des Zeugenschutzprogramms verschwinden lassen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Krugers Boss (James Caan) hat die Seiten gewechselt. Solide Big-Bang-Action, die aber nicht an Klassiker wie "True Lies" oder "Phantom Kommando" heranreicht.

Bild: Leider ist das Bild für HD-Verhältnisse genauso unspektakulär und enttäuschend wie bei "Outbreak" (Test links). Der Grund ist derselbe: Statt neuer 4k-Abtastung benutzte man eine 15 Jahre alte Vorlage.

Ton: Der 5.1-Mix kommt dynamisch und detailreich daher (u.a. Vorspann), die Rearkulisse könnte aber aggressiver sein. Ferner löst der englische HD-Track das Geschehen feiner auf.

Extras: Wie auf der DVD gibt es Null-komma-Nix.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Eraser
Laufzeit 115 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten