Blu-ray-Test: Die Farbe des Geldes

0

Blu-ray-Test: Die Farbe des GeldesIn Martin Scorseses großartiger Fortsetzung von „Haie der Großstadt“ nimmt Eddie Felson (Paul Newman) den genialen, aber naiven Billardspieler Vincent (Tom Cruise) unter seine Fittiche. 

Bild: Leider sieht die Blu-ray kaum besser als die maue DVD von 2002 aus. Die Detail- und Kantenschärfe ist für eine HD-Präsentation unakzeptabel, nicht selten wirkt das Bild regelrecht vermatscht. Hinzu kommt teils grobes Video­rauschen, in einfar­bigen Flächen ist sogar hin und wieder eine Art Gitter­muster zu erkennen (Wand bei 42:34). Selten hatte ein Film eine neue 4K-Abtastung so nötig wie dieser.      

Ton: Der deutsche 2.0-Mix (mit ungewöhnlich hohen 320 Kbit/s) gibt die Atmosphäre der Billard-Hallen leider nie authentisch wieder.

Extras: …sucht man wie auf der DVD vergeblich.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Disney
Laufzeit 119 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Surround
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten