Blu-ray-Test: Dexter: New Blood

0

Nach dem Ende seiner Mordeskapaden hat Dexter die Millionenmetropole Miami verlassen und sich ein ruhiges Leben in einer Kleinstadt aufgebaut. Eigentlich hält er seine Killer-Instinkte dort gut im Zaum, doch das ändert sich, als plötzlich sein Sohn auftaucht. Spannende wie brutale Mini-Serien-Fortsetzung von den Machern des Originals.

Der Cinemascope-Transfer präsentiert Dexters neue Heimat im schneebedeckten Iron Lake überwiegend frostig und unterkühlt mit entsättigten, kalten Farben. Der Kontrast wirkt fast ausgewogen, allerdings fehlen tiefe Schwarztöne, weshalb vor allem dunkle Szenen flach und etwas milchig wirken können. Der Transfer ist scharf, detailliert und meist klar. Knappe 5 Punkte. Der komprimierte Dolby-5.1-Mix (0,4 MBit/s) – Dolby TrueHD gibt es nur beim O-Ton – lässt den Score und vor allem den Rock-Soundtrack räumlich und dynamisch spielen. Geräusche verirren sich hingegen eher selten auf die Rears. Als Boni gibt es einen halbstündigen Beitrag zur Produktion sowie die Featurettes: „Warum jetzt?“ (2:13), „Deb ist zurück“ (1:58), und „Der Mordraum“ (1:58)“.

Auch in „New Blood“ dauert es nicht lange, bis Dexter seinen ersten Mord begeht.

Die Wertung 
Serie 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Format Blu-ray
Discs / Folgen 4 / 10
Zirka-Preis 35 Euro
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten