Blu-ray-Test: Coming Home in the Dark – Mediabook

0

Ein Urlaub in der Natur erfährt für eine Familie eine tragische Wendung, als zwei Psychopathen auftauchen. Gut gespieltes Thrillerdrama, das aber leider wenig zu erzählen hat.

Bild
In hellen Szenen am Anfang sieht der Cinemascope-Transfer scharf und rauscharm aus. Ein Gros des Filmes spielt aber nachts und im Auto. Hier bleibt das Bild zwar auch noch detailreich, leidet aber unter Rauschen und Kompressionsschwächen. Schwarz rutscht zudem ins Gräuliche.

Ton
Der 5.1-HD-Mix lässt den Score räumlich und dynamisch klingen, wobei auch der Subwoofer und die Rears genutzt werden. Effekte und auch die Geräuschkulisse dürften aber räumlicher spielen.

Extras
„Making-of“ (12:53), Trailer, Mediabook mit 24-seitigem Interview-Booklet, Film auf DVD.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten