Blu-ray-Test: Children of the Sea

0

In den Sommerferien lernt Schülerin Ruka die Geschwister Umi und Sora kennen, die von Seekühen aufgezogen wurden. Die Bekanntschaft erweckt auch in Ruka eine Verbundenheit mit dem Meer, das alle an einen geheimnisvollen Ort führt. Visuell betörende Manga-Verfilmung, deren symbolische Mystik-Story aber keine leichte Kost ist.    

Bild: Die rauschfreien Animationen sehen detail- und kantenscharf aus, der Kontrast kommt ausgewogen daher und Farben leuchten oft kräftig.

Ton: Der Score und eine detailreiche Geräuschkulisse sorgen für viel Surround-Feeling. Bässe und Dynamik dürften aber kräftiger ausfallen.

Extras: Making-of Poster (2:08), Making-of CGI (1:58), Trailer. Die Limited Edition im Hardcover enthält zudem 5 Artcards sowie ein 26-Seiten-Booklet.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Polyband
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Japanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten