Blu-ray-Test: Arbitrage

0

Blu-ray-Test: Arbitrage Bevor seine Buchungs­betrü­ge­reien auffliegen, versucht Hedgefonds-Manager Robert Miller (Richard Gere) sein Unternehmen an eine große Bank zu verkaufen. Doch als er eines Nachts Fahrer­flucht begeht, droht dem Wall-Street-Mogul plötzlich das Gefängnis. Gut gespielte Mischung aus Finanzdrama und klassischem Krimi.

Bild: Die oft von diffusen Lichtquellen und Gegenlicht geprägten Innenaufnahmen (ein Großteil des Films) sehen meist sehr weich aus (3:40). Zudem lässt der nicht sonderlich gute Schwarzlevel das Bild oft flach wirken.     

Ton: Von einigen wenigen Szenen abgesehen (z.B. in der Galerie) haben die Surrounds Sendepause. Auch der minimalistische Score lässt nur bedingt Räumlichkeit aufkommen.  

Extras: "Ein Blick auf Arbitrage" (11:47), "Wer ist Robert Miller" (5:03), Interviews (5:43), entfallene Szenen (10:21).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten 
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Originaltitel Arbitrage
Laufzeit 107 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten