Blu-ray-Test: Angels‘ Share

0

Blu-ray-Test: Angels' ShareAls Problemkind mit Vorstrafen und frisch gebackener Vater hat es der arbeitslose Robbie (Paul Brannigan) nicht leicht. Um seine finanzielle Situation zu verbessern, plant er mit seinen halbstarken Freunden den teuersten Whisky der Welt aus einer schottischen Destillerie zu stehlen. Ken Loach meistert die Gratwanderung zwischen Drama und schwarzem Humor – dafür gabs 2012 den Jury-Preis in Cannes.

Bild: Der 1,78:1-Transfer ist meist scharf und detailreich, einige Einstellungen sehen aber etwas weich und verrauscht aus. Die blassen Farben passen zum tristen Schottland-Wetter.

Ton: Akustisch wird nicht viel geboten: Die dezenten Effekte tönen meist von vorne, auch die spärlich eingesetzte Musik bringt kaum Räumlichkeit ins Spiel.

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen (14:18), "Distilling the Angel’s Share" (22:16), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Prokino
Originaltitel The Angel’s Share
Laufzeit 101 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten