Beosound Level erhält den iF GOLD AWARD 2022

0

Die Auszeichnung Industrie Forum Design ist ein Preis für Leistungen im Bereich Design. Seit 1954 wird die Auszeichnung jährlich für Leistungen im Bereich der Produktgestaltung verliehen. Bang & Olufsen hat 1962 erstmalig den iF DESIGN AWARD für das Belcanto-Tonbandgerät gewonnen und dieses Jahr mit dem Beosound Level den 75. Award in 60 Jahren.

Der Beosound Level ist ein tragbarer, kabelloser Heimlautsprecher mit beeindruckendem Klang, unübertroffener Verarbeitungsqualität und einem modularen Design, das die Langlebigkeit steigert. Durch das schlanke Design und den integrierten, versenkten Griff ist der Beosound Level besonders leicht zu transportieren. Ganz gleich, ob er aufrecht in der Küche steht, flach auf einem Tisch liegt oder anmutig an der Wand hängt – der Lautsprecher ändert intelligent seine Soundeinstellungen und sorgt für ein außergewöhnliches Musik-Hörerlebnis in jeder Position und in jedem Raum.

Steigerung der Langlebigkeit durch das Design
Bang & Olufsen ist für seine langlebigen Produkte bekannt. Mit dem Beosound Level führt das Unternehmen auch neue Lösungen ein, um dem Veralten von Technologien entgegenzuwirken, die Ressourceneffizienz zu steigern und die Langlebigkeit zu verbessern. Neben seinem zeitlosen Erscheinungsbild wurde der Beosound Level für eine einfache Wartung, Instandhaltung und Reparatur modular konzipiert, damit Kunden einfache Arbeiten – wie das Austauschen des Akkus – selbst durchführen und Servicepartner ungehindert auf wichtige Teile des Lautsprechers zugreifen können.

Der Beosound Level ist mit dem neuen austauschbaren Softwaremodul von Bang & Olufsen ausgestattet, das in allen zukünftigen Heimlautsprechern des Unternehmens zum Einsatz kommen wird. Das Modul wurde mit ausreichend Rechenleistung und entsprechender Konnektivitätstechnologie ausgestattet, damit es über viele Jahre hinweg mit neuen Leistungsupdates und Funktionen aktualisiert werden kann. Das Modul ist leicht zugänglich, so dass es im Rahmen einer Servicelösung ausgetauscht und wieder mit der Hauptplatine verbunden werden kann. Sollte die Konnektivitäts- und Streaming-Technologie einmal veraltet sein, kann das Modul durch die neueste Version ersetzt werden. Das bedeutet, dass der Lautsprecher durch die Aktualisierung auf die neuesten Technologiestandards auch für die Zukunft gerüstet ist und so jahrzehntelang großartige Klangerlebnisse bieten kann.

Bang & Olufsen wird die leicht austauschbaren Frontabdeckungen auch in Zukunft in neuen Materialien und Farben fertigen, sodass sich der Lautsprecher mit dem persönlichen Stil und der eigenen Identität weiterentwickeln kann, während er gleichzeitig jedem Innenraum einen Hauch von Luxus verleiht. Passend zum ressourceneffizienten Konzept des Beosound Level besteht das Gehäuse des Lautsprechers aus einem hochleistungsfähigen, wiederaufbereiteten Polymermaterial.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.