Amazon stellt in den USA eigene Fernseher mit Dolby Vision vor

0

Amazon weitet seine Bemühungen auf dem amerikanischen TV-Markt weiter aus. In Kooperation mit Toshiba veröffentlichen die Unternehmen den bereits zweiten „Toshiba Fire TV Edition“, diesmal mit integriertem Dolby Vision HDR.

Das Modell ist 4K/HDR TV und Fire TV in einem. Zu einem günstigen Preis von 449,99 US-Dollar ist die 55 Zoll-Variante erhältlich. Das 43 Zoll Gerät kostet 329,99 US-Dollar, der 50-Zöller nur 379.99 US-Dollar. Amazon möchte seine Plattform in so vielen Haushalten wie möglich sehen. Denn wo ein Gerät mit Fire TV, Amazon Alexa oder Prime Video-Zugang steht, besteht auch die Möglickeit Umsätze durch digitale und physische Produkte zu erlangen.

In Deutschland erscheinen die TV-Modelle leider nicht. Es ist auch noch nicht bekannt, ob Amazon in absehbarer Zeit mit einem europäischen Partner TV-Geräte in Deutschland und anderen Ländern mit integriertem Fire TV veröffentlichen wird. (dj)

Antworten