A WRITER’S ODYSSEY – WÄCHTER DER ZEIT: Ab 10. März auf DVD & Blu-ray, ab 24. Februar bereits digital verfügbar

0

Können die fiktiven Ereignisse aus einem Roman die Realität beeinflussen? Wird er sterben, wenn der junge Kongwen den mächtigen Lord Feuermähne am Ende seiner fantastischen Reise besiegt? Davon ist Li Mu, der mächtige CEO des Megakonzerns Aladdin Group, überzeugt und gibt einen skrupellosen Mord in Auftrag: Kongwen Lu, der junge Autor des konkreten Romans, soll innerhalb von drei Tagen sterben. Als Auftragsmörder wählt er Guan Ning, ein ehemaliger Bankangestellter, der seit Jahren nach seiner von Menschenhändlern entführten Tochter sucht.

Spannend und mysteriös entwickelt sich A WRITER’S ODYSSEY – WÄCHTER DER ZEIT dabei von einem Thriller immer mehr zu einem Fantasy-Epos. Das bildgewaltige Abenteuer spielt gleichzeitig in zwei Welten und entführt den Zuschauer auch in die mittelalterlich angehauchte Geschichte des Romans, in der sich ein junger Mann mithilfe einer sprechenden, magischen Rüstung einem tyrannischen Herrscher entgegenstellt. Inszeniert wurde die chinesisch-koreanische Produktion, die allein in China ein Boxoffice von 150 Millionen US-Dollar einspielte, von Regisseur Yang Lu („Brotherhood of Blades“, „Brotherhood of Blades II“). In den Hauptrollen sind Jiayin Lei („Die wandernde Erde“) als Auftragsmörder wider Willen, Zijian Dong („Weichen des Lebens“, „Asche ist reines Weiß“) als der Autor des Romans und auch als der junge Held in der von ihm niedergeschriebenen Geschichte, Hewei Lu („Adoring“) als der CEO, der den Mord in Auftrag gibt, Mi Yang („Eternal Love“) als seine Assistentin und Shengdi Wang („Home Sweet Home“) als das kleine Mädchen zu sehen, das den jungen Mann bei seinem Kampf gegen Lord Feuermähne begleitet.

Über den Film
Seit sechs Jahren sucht Guan Ning verzweifelt nach seiner Tochter, die als Kleinkind von Menschenhändlern entführt worden ist. Gleichzeitig plagen ihn aber auch seltsame Alpträume von einer mittelalterlichen Stadt in einer Welt voller Magie, die vom grausamen Lord Feuermähne beherrscht wird – und dem jungen Helden Kongwen, der sich dem Tyrannen entgegenstellt. Doch was Guan Ning nicht weiß: An der Geschichte aus seinen Träumen schreibt parallel ein junger Autor namens Kongwen Lu und scheinbar beinträchtigen die Ereignisse in seiner Geschichte die Realität. Davon ist zumindest Li Mu, der CEO des Megakonzerns Aladdin Group, fest überzeugt, denn jedes Mal, wenn Lord Feuermähne zu Schaden kommt, wird auch er verletzt. Aus Angst um sein Leben macht er Guan Ning ein furchtbares Angebot: Die Aladdin Group wird ihm helfen, seine Tochter zu finden, doch dafür soll er Kongwen Lu töten.

A WRITER’S ODYSSEY – WÄCHTER DER ZEIT ist ab 24. Februar 2022 bereits digital und ab 10. März 2022 als DVD und Blu-ray erhältlich.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.