15 Jahre Soundbars von Yamaha – jetzt 15% Cashback beim Neukauf sichern

0

Bereits im Jahr 2005 hat Yamaha die Fachwelt mit der ersten Soundbar fasziniert. Erstmals war es möglich, raumfüllenden Surround-Sound in bestechender Klangqualität mit nur einem einzigen kompakten Lautsprecher zu realisieren – ganz ohne Kabelsalat. Seitdem hat das Soundbar-Format einen beispiellosen Siegeszug um die ganze Welt angetreten und konnte sich als neuer Standard für kompakten Surround-Sound entwickeln. Im Dezember 2020 wird das 15-jährige Jubiläum der Soundbar-Technologie von Yamaha gebührend gefeiert. Als Dank für jahrelange Treue belohnt der Hersteller seine Kunden mit einer Cashback-Aktion: Beim Kauf einer neuen Soundbar bis zum 31. Dezember 2020 gibt es 15% des Kaufpreises zurück.

Yamaha Soundbar – die Revolution des Surround-Klangs
Faszinierende Filmmusik in Stereo, glasklare Dialoge direkt vor dem Zuschauer, lebensechte Umgebungsgeräusche von hinten – erst echter Surround-Klang macht Kinofilme zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Doch die hierfür notwendigen aufwändigen Lautsprecherinstallationen ließen diese immersiven Eindrücke in den meisten Wohnräumen ein Wunschtraum bleiben. Im Jahr 2005 jedoch wurde alles anders: Mit der Soundprojektor-Technologie präsentierte Yamaha eine kompakte Lösung, die auch im kleinsten Wohnraum packende Klangwelten ermöglichte. Ein einziger balkenförmiger Lautsprecher wurde direkt unter dem Fernseher platziert und bezog mit einer ausgeklügelten Anordnung der einzelnen Chassis sowie hochentwickelter Elektronik die Wände des Hörraums in das akustische Gesamtergebnis mit ein.

Yamaha Soundbar – eine Erfolgsgeschichte
Im Jahr 2005 stellte Yamaha mit dem Digital Sound Projector YSP-1 ein System vor, das mit nicht weniger als 40 Einzellautsprechern in einem kompakten Gehäuse erstmals packenden Surround-Klang auch in kleinste Räume projizieren konnte. Die in aufwändigen Forschungsarbeiten entwickelte, auf gezielt ausgerichteten Klangstrahlen beruhende Technologie machte das Undenkbare möglich. Im Laufe der folgenden Jahre wurde das Erfolgskonzept kontinuierlich erweitert und fortentwickelt. Bereits 2007 wurde mit dem YSP-500 ein Gerät präsentiert, das alle Vorzüge der Soundprojektor Technologie auf einer Breite von nur 61 cm realisierte. Der gleichzeitig vorgestellte YSP-5100 glänzte mit einer automatischen Einmessung (IntelliBeam), HD Audio-Codierung, zahlreichen unterschiedlichen Hörmodi und der AirWired(TM)-Technologie zur drahtlosen Kommunikation mit Mobilgeräten. Schließlich ermöglichte der im Folgejahr vorgestellte YSP-2200 mit seinem externen Subwoofer nicht nur einen noch kleineren Formfaktor, sondern auch ein ungekannt sattes und sauberes Klangbild. Heute umfasst die Soundbar-Serie von Yamaha eine umfangreiche Produktpalette. Angefangen von den YAS Soundbars, die trotz ihres günstigen Preises bereits mit wegweisenden Features wie Alexa Sprachsteuerung und DTS Virtual:X(TM) ausgestattet sind, bis hin zum Flaggschiff YSP-5600, der als erste Soundbar mit Dolby Atmos(TM) und DTS:X(TM) ausgestattet war. Außerdem erlaubte er die nahtlose Integration in das 2015 vorgestellte Yamaha MusicCast Multiroom-System.

Die Cashback-Aktion zum 15. Jubiläum: Yamaha sagt Danke
Soundbars von Yamaha konnten in den letzten 15 Jahren einen Siegeszug durch alle Länder und Wohnräume aller Größen feiern. Obwohl die Soundbar Technologie die Welt des raumfüllenden Klanges gewiss grundlegend verändert hat, wäre dieser Erfolg ohne die Treue der Kunden nicht möglich gewesen. Yamaha ist sich dessen bewusst und war schon immer bestrebt, Musik- und Filmliebhabern das bestmögliche Klangerlebnis zu jedem Zeitpunkt zu liefern. Die aktuelle Cashback-Aktion ist jetzt die perfekte Gelegenheit, sich packenden Surround-Sound nach Hause zu holen. Wer zwischen 1. und 31. Dezember 2020 eine Yamaha Soundbar bei einem autorisierten Yamaha Händler kauft, bekommt 15% des Kaufpreises als Cashback zurückerstattet. Dazu ist lediglich eine Online-Registrierung unter http://europe.yamaha.com/cashback nötig, das Geld wird dann innerhalb von 28 Tagen überwiesen.

Alle Details und die Teilnahmebedingungen stehen hier zur Verfügung.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.