Ultra-HD-Blu-ray-Test: Evolution 4K

0

Die knapp einstündige Doku erklärt beispielhaft an verschiedenen Tierarten deren Lebensweisen und Evolution. Über die allgemeine Entstehungsgeschichte des Lebens erfährt man allerdings nichts. Gefilmt wurde auf allen Kontinenten.

Bild: Natur- und Tieraufnahmen an Land bieten ein detailreiches und scharfes 1,78:1-Bild, das aber noch Luft nach oben lässt. Unterwasser-Aufnahmen wirken etwas weicher. Farben sehen natürlich aus, allerdings fehlt eine HDR-Codierung (Punktabzug). Unschön: In detailreichen Szenen schwächelt die Kompression.

Ton: Der DTS-2.0-Ton erfüllt seinen Zweck: Die dezente Musik schallt natürlich, aber wenig dynamisch, der Sprecher ist bestens verständlich. Naturgeräusche sind – wenn überhaupt – nur dezent hörbar.

Extras: Dieselbe Doku auf einer normalen Blu-ray.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studio Hamburg
Bildformat 1,78:1 (2160/24p/HDR)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel keine
Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]