Blu-ray-Test: The Foreigner

0

Machtkämpfe in der IRA beschwören einen neuen Terrorkrieg zwischen London und Belfast. Als bei einem Bombenattentat die Tochter von Migrant Quan (Jackie Chan) stirbt, startet der Ex-Soldat einen Rachefeldzug – ohne Rücksicht auf Regierungs-verluste (Pierce Brosnan). Wendungsreicher Polit-Thriller mit fragwürdiger Botschaft, aber starkem Duell zwischen Chan und Brosnan.   

Bild: Am knackigen, klaren und im Kontrast ausgewogenen 2,35:1-Bild gibt es nichts zu kritisieren.

Ton: Der Elektronik-Score wirbelt auch auf den Rear-Boxen dynamisch herum. Effekte konzentrieren sich aber oft nach vorn und Explosionen (50:13) fehlt etwas Durchschlagskraft. Unschön: Die Synchronisation erklingt in höherer Tonlage als das Original.

Extras: Interviews (30:53), Featurette (2:18), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]