Blu-ray-Test: Papillon (2018)

0

Henri Charrière (Charlie Hunnam) wird im Paris der 1930er-Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haft in einer Strafkolonie in Südamerika verbüßen. Dort verbringt er jede freie Sekunde damit, seinen Ausbruch zu planen. Gelungene Neuverfilmung des auf einer wahren Geschichte basierenden Abenteuerklassikers.

Bild: Die tropische Kulisse punktet mit einer tollen Detail- und Kantenschärfe. Egal ob die Vegetation des Dschungels oder verschwitzte Hautpartien – der mit kräftigen Farben und einem ausgewogenen Kontrast punktende Cinemascope-Transfer ist knackscharf.

Ton: An den passenden Stellen wie einer Gefängnisrevolte und einem Gewitter punktet der 5.1-HD-Mix mit räumlichen Effekten. 

Extras: Entfallene Szenen (31:12), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Constantin
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD High Resolution 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]