Blu-ray-Test: Highway to Hellas

0

Ein deutscher Bürokrat (Christoph Maria Herbst) soll auf der griechischen Insel Paladiki für seine Bank in Erfahrung bringen, ob die bei der Kreditvergabe genannten Sicherheiten tatsächlich existieren. Mit seiner spießigen Mentalität macht er sich dabei wenig Freunde unter den Einheimischen. Die Fish-out-of-Water-Komödie wurde aufgrund der Griechenlandkrise verschoben (siehe News „Verschobene Filme“).

Bild: Das sonnige Eiland sieht genauso scharf, bunt (meist mit blauem Einschlag) und kontrastreich aus wie im Reiseprospekt.

Ton: Nach dem sprichwörtlichen großen Knall zu Beginn geben die Front-Lautsprecher den Ton an. Erst beim explosiven Finale (72:29) machen sich die Rears wieder bemerkbar, sogar bei Stimmen (77:16).

Extras: Making-of (17:37), Digital-Kopie, Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Hörfilmfassung für Blinde
Untertitel deutsch, englisch

Antworten