Blu-ray-Test: Kindeswohl

0

Die ehrgeizige Richterin Fiona Maye (Emma Thompson) muss entscheiden, ob ein Teenager aus religiösen Gründen eine lebensrettende Behandlung verweigern darf. Als wäre das nicht schon schwer genug, eröffnet Gatte Jack (Stanley Tucci) ihr plötzlich, dass er sich eine Geliebte nehmen will. Der Mix aus Justiz- und Ehedrama schafft es leider nicht, die beiden Handlungsstränge kohärent zu verweben.

Bild: Die Aufnahmen im 1,85:1-Format kommen scharf und feinaufgelöst daher. Leichtes Dauer­rauschen fällt kaum auf, das nicht ganz satte Schwarz und die etwas blassen Farben hingegen schon.

Ton: Viel Klang-Abwechslung bietet das dialoglas­tige Geschehen nicht. Die hinteren Boxen klinken sich meist nur für den melancholischen Score ein.

Extras: Interviews (30:20), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten