Blu-ray-Test: Dieses bescheuerte Herz

0

Arzt-Sohn Lenny (Elyas M‘Barek) genießt sein feudales Playboy-Leben. Bis ihn sein Vater verdonnert, sich um den todkranken Teenager David (Philip Noah Schwarz) zu kümmern. Die seichte Tragikomödie bietet nette Sonntagnachmittag-Unterhaltung.

Bild: Die scharfen Aufnahmen präsentieren sich in natürlichen Farben, Kontraste wirken ausgewogen und dank sattem Schwarz ist das Bild plastisch. Auch die Feinzeichnung, vor allem in Gesichtern, kann sich sehen lassen.

Ton: Dialoge prägen das Klanggeschehen, sodass die seitlichen und hinteren Lautsprecher meist nur den Score transportieren. Ein Autocrash am Anfang des Films kommt nicht sonderlich dynamisch daher.

Extras: Making-of (23:14) Outtakes (3:45), Interviews (23:40), Premierenclip (2:24), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Constantin
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Deutsch Hörfilmfassung
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]