Blu-ray-Test: Der Vorname

0

Stephan und seine schwangere Frau erwähnen beim Abendessen mit Freunden, ihr Kind „Adolf“ nennen zu wollen. Sofort entbrennt ein absurder Streit, bei dem alte Feindschaften und Jugendsünden ausgepackt werden. Heiteres Kammerspiel des „Wunder von Bern“-Regisseurs Sönke Wortmann.

Bild: Der scharfe Cinemascope-Transfer bietet Comedy-typisch hohen Kontrast und knallige Farben. Die Feinzeichnung ist ebenfalls gut, hier und da versumpfen aber Details am Bildrand im tiefen Schwarz.

Ton: Wenn am Ende die Fetzen, Fäuste und Desserts fliegen, gibt sich die 5.1-HD-Abmischung überraschend dynamisch. Da bis dahin meist gelästert und gestritten wird, gibt es aber kaum Akustik-Highlights.

Extras: Making-of (3:49), Interviews mit Darstellern und dem Regisseur (18:17), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Constantin
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Tonspur Hörfilmfassung Dolby Digital 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten