Blu-ray-Test: A Silent Voice – The Movie

0

In der Schule mobbte Shoya die gehörlose Shoko und wurde dadurch selbst zum Außenseiter. Von Schuld getrieben, bittet er Jahre später das schüchterne Mädchen um Vergebung und muss feststellen, dass die Fehler von damals ihrer beider Leben nachhaltig prägen. Regisseurin Naoko Yamada gelang ein sensibles Jugendporträt in leisen, doch gewichtigen Tönen, das zu Herzen geht. Ein Anime-Juwel!

Bild: Die poetischen, oft sonnendurchfluteten Bilder strahlen in Pastellfarben, die klaren Animationen sehen stets scharf und detailliert aus.

Ton: Der minimalistische Piano-Score füllt den Hörraum, während die detailreiche Geräuschkulisse den Zuschauer unmittelbar in den Film zieht.

Extras: Interviews (18:33), Filmlocations (2:27), Song-Videos (5:33), 3 Artboards, Poster.

Die Wertung 
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Kazé
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Japanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch (OmU)

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]