Blu-ray-Test: Catfight

0

Veronica (Sandra Oh) und Ashley (Anne Heche) waren sich schon auf dem College nicht grün. 20 Jahre später begegnen sich die narzisstischen wie egozentrischen Ladies auf einer Party und lassen ihre Aversionen mit allen Mitteln aneinander aus. Kompromisslose, aber wenig unterhaltsame Satire über hasserfüllte Karrierefrauen

Bild: Trotz guter Ausleuchtung spannt sich ein leichtes Grießelkorn über den gesamten Film. Die Bildschärfe in ruhigen Szenen (23:10) kann überzeugen.

Ton: Die teils derben Schlägereien (18:18, 59:00) der Protagonisten bringen kaum Schwung in die karge Soundkulisse. Auch das restliche Geschehen bleibt überwiegend frontlastig.

Extras: Audiokommentar, „Kampf-Choreographie“ (17:21), entfallene Szenen (17:43), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Media
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]