Blu-ray-Test: Live by Night

0

In dem atmosphärisch stimmigen, aber langatmigen Crime-Drama baut sich ein irischstämmiger Erster-Weltkriegs-Veteran (Ben Affleck) in der Prohibitionszeit ein Imperium als Gangster auf.

Bild: Der abhängig vom Schauplatz in kalte (Boston) beziehungsweise warme (Florian) Farbtöne getauchte Cinemascope-Transfer bietet auch dank nativer 4K-Vorlage eine sehr gute Detail- und Kantenschärfe. 

Ton: Die weiträumige Atmos-Abmischung gibt das teils hektische Treiben an den meist subtropischen Schauplätzen authentisch wieder, ein Klanggewitter von oben sollte man aber nicht erwarten.

Extras: Audiokommentar, „Die Damen“ (8:54), „Die Herren“ (8:30), „Der erfolgreiche Autor“ (6:53), „Inszenierung einer Verfolgungsjagd“ (7:35), entfallene Szenen (15:56), Digitalkopie.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / DD+ 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]