Blu-ray-Test: Rage – Tage der Vergeltung

0

Vor seinen Augen stechen ein paar verkommene Junkies seine geliebte Frau einfach ab. Als dann auch noch die Polizei die Täter wegen „Verfahrensfehlern“ wieder laufen lässt, geht der zornige Witwer (John Travolta) auf einen bleihaltigen Rachefeldzug. Solider Selbstjustiz-Thriller für zwischendurch.   

Bild: Der Cinemascope-Transfer ist zwar stets ausreichend scharf und detailreich, aufgrund der vorherrschenden Düster-Optik hält sich der HD-Effekt allerdings in Grenzen.

Ton: Der Score verteilt sich voluminös auf alle Boxen, den Schießereien mangelt es allerdings zuweilen an Durchschlagskraft und Räumlichkeit. Das akustische Hauptmanko ist aber die Tatsache, dass John Travolta nicht seine übliche Synchronstimme hat.

Extras: Mehr als den Trailer gibt es leider nicht.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Ascot
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten