Dali: Ein-Meter-Soundbar

0

Dali: Ein-Meter-SoundbarDie dänische Lautsprecher-Manufaktur Dali begeisterte uns zuletzt mit der Aktivbox Kubik Free (Test in audiovision 3-2014). Nun bekommt die Kubik-Familie mit dem Sprössling Kubik One Nachwuchs: Der Name zielt vermutlich auf die Breite der Soundbar von knapp einem Meter, was auf eine raumfüllende Stereowiedergabe hoffen lässt.

Der 1.000 Euro teure Klangriegel wartet mit technischen Leckerbissen wie eigens entwickelten 13er-Tieftönern auf, die aus einem Holzfaser-Papier-Material gefertigt sind und eine tiefe und laute Basswiedergabe bis 48 Hertz und 103 Dezibel liefern sollen. Der Digitalverstärker leistet 4 x 25 Watt. Optische Akzente setzt die Dali One durch ihre in neun Farben erhältliche Stoffbespannung. Wie es um den Klang bestellt ist, wird ein Test in einer der nächsten Ausgaben zeigen.

Dali: Ein-Meter-Soundbar
Die rot-braunen Tieftöner der Dali-Soundbar bestehen aus Holz.

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]