November-Update für Xbox One verfügbar

0

Xbox OneMicrosoft hat mit der Verteilung des November Updates für die Xbox One begonnen und gleichzeitig bekannt gegeben, dass es das letzte in diesem Jahr ist. Im Dezember wird es daher kein weiteres Update geben. Was aber nicht heißen soll, dass es das allerletzte Update war. Man wird ab 2015 dort weitermachen, wo man im November diesen Jahres aufgehört hat.

Das November-Update steht ganz im Zeichen der Personalisierung. Um die 100 neuen Features wurde implementiert. So kann man z.B. das Dashboard individualisieren, indem man es mit Farbe hinterlegt oder ein Achievement-Bild als Hintergrund benutzt. Außerdem wird das Profil persönlicher. Auf vielfachen Wunsch kehren die Profilfelder "Ort" und "Bio" wieder zurück, die es auf der Xbox 360 gab. Dazu kann man jetzt bis zu sechs Erfolge oder Spieleclips auf seiner eigenen Profilseite verlinken, damit sie jeder Besucher sofort sehen kann. Auch können Spieleclips per verlinkten Twitter-Account sofort teilen.

Verbesserungen gibt es auch im Store. Hier wurde die Navigation optimiert, AddOns und Empfehlungen werden nun prominenter platziert. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]