Amazon Prime nun auch auf Android nutzbar

0

Amazon Prime - AndroidDer Online-Händler Amazon ermöglicht ab sofort Prime- und Prime-Instant-Video-Mitgliedern unbegrenztes Streaming von tausenden Filmen und Serienepisoden auf Android-Smartphones. Android-Tablets werden – abgesehen von Apples iPad und den Amazon-Fire-Tablets – bis dato jedoch noch nicht unterstützt.

Die Installation ist derzeit auch etwas umständlich, da die App derzeit noch nicht im Play Store zu finden ist. Derzeit muss man zuerst die Amazon-DE-App herunterladen. Nutzer müssen sich nach dem Öffnen der App mit ihren Amazon-Zugangsdaten anmelden. Sobald man ein Video ausgewählt hat und auf "Ansehen" klickt, wird die Installation der App Instant Video angeboten. Hierfür muss man allerdings unter Einstellungen – Sicherheit die Option "Unbekannte Quellen" aktivieren. Anschließend wird die App installiert.

Allerdings scheint die App noch nicht auf der Höhe der Zeit zu sein. Von vielen Usern wurde sie als nutzlos eingestuft, da man keinen Zugriff auf FSK-18-Inhalte hat und man sich zudem einen eigenen Player wünsche, statt der Integration in die Amazon-DE-App. Außerdem unterstützt die App derzeit kein Streaming an Settop-Boxen oder Google Chromecast. Bleibt zu hoffen das Amazon dort nochmal Hand anlegt. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]