Samsung plant 4k-Smartphones

0

Fox LogoDie Ultra-HDTVs haben sich noch nicht mal am Markt etabliert, da denkt man in Korea schon an einen anderen Verwendungszweck. Samsung erwägt im Jahre 2015 erste UHD-Displays in Smartphones zu verbauen. Diese sollen eine Auflösung von 3840×2160 Pixeln bieten.

Da fragt man sich, ob ein Full HD-Display, wie es derzeit im oberen Segment üblich ist, überhaupt von Nöten ist. Denn viel mehr Details wird man sicherlich nicht erkennen, ohne sich das Gerät auf die Nase zu binden.

Aber wie so üblich in der Branche muss man alles am Markt noch toppen und man muss der Erste sein. Nachdem Apple mit einem 64-Bit Prozessor auf den Markt kam, möchte so Samsung wieder eine Duftmarke setzen. Großer Vorteil bei Samsung: Man produziert seine Display selbst. Als Zwischenschritt dienen ab 2014 erste WQHD-Displays. Diese bieten etwas mehr als Full HD, nämlich 2560×1440 Pixel. Im Fokus stehen sogar AMOLED-Displays mit WQHD- oder UHD-Auflösung. Für Tablets ab 10-Zoll sicher interessant, denn da fehlt es derzeit am Markt an Hi-Res-Displays samt OLED Technologie. (ki)

 

Smartphone-UHD-Displays

 

 

 

 

Antworten