Toshiba stellt mit der M9-Serie die zweite UHD-Generation vor

0

Toshiba_84L9363Toshiba hat dieser Tage seine zweite Generation an UHD-TVs vorgestellt. Mit der M9-Serie erweitert man sein Portfolio um drei Größen. Die drei neuen 3D-Smart-LED-Modelle der M9-Serie mit 213 Zentimeter (84 Zoll), 165 Zentimeter (65 Zoll) und 146 Zentimeter (58 Zoll) großen Bildschirmdiagonalen und innovativer UHD-Auflösung (3.840 x 2.160 Bildpunkte) zaubern messerscharfe Details in jedes Wohnzimmer.

Ausgestattet sind die Modelle mit dem leistungsstarken Toshiba CEVO 4K Multiprozessor. Der leistungsfähige 6-Kern Prozessor berechnet Bildpunkt für Bildpunkt die für die Ultra-HD-Auflösung fehlenden Bilddaten. So sollen Blu-ray-Filme oder TV-Sendungen annähernd die Qualität von nativem Ultra-HD-Material erreichen. Auch soll der Prozessor die UHD-Optik für in UHD gemasterte Blu-rays optimal rekonstruieren können.

 

Toshiba_84L9363

 

Die Bildverarbeitungstechnologie 800 Hertz Active Motion Rate (AMR) von Toshiba sorgt dabei für lebendige Bilder und ruckelfreie Szenen auch bei schnellen Bewegungen. Zudem reduziert sie Artefakte, die häufig in Sport- oder Action-Filmen auftreten. Alle Modelle der M9-Serie zeigen auch Full-HD-3D-Bilder. Die 84 Zoll- und 65 Zoll-Modelle bringen die aus dem Kino bekannte passive 3D-Technologie mit, während der 58 Zoll-Fernseher die aktive Shutter-3D-Technologie an Bord hat. Die 2D-3D-Konvertierung mit Tiefensteuerung ermöglicht neue Perspektiven, beispielsweise für die DVD oder Blu-ray-Disc-Sammlung in 2D.

Die Toshiba M9-Modelle sind bereits im neuen einheitlichen Toshiba Design gehalten. Die reduzierte Optik und schlanke Bauweise sowie elegant geschwungene Kanten und die runde, beleuchtete Standby-Anzeige sorgen für eine ausgesprochene Eleganz in modernen Wohnzimmern.

Toshiba Cloud-TV stellt neue Dienste und Features vollständig Cloud-basiert zur Verfügung. Ein wichtiges neues Feature ist dabei die Medien-übergreifende Suchfunktion. Via Toshiba Cloud-TV werden jedem Nutzer auf Basis seiner persönlichen Vorlieben sowie aus seinen Sozialen Netzwerken personalisierte Inhalte empfohlen. Die leistungsstarke Suchmaschine erkennt die beliebtesten Serien, Shows, Filme oder Sportprogramme, die im elektronischen Programmführer (EPG) und bei Video-on-Demand-Diensten gelistet oder sich auf anderen Geräten im Heimnetzwerk befinden. Neben Premium TV-Apps und nützlichen Tools wie Web-Browser und Wetter-Updates lässt sich Toshiba Cloud-TV auch mit mobilen Geräten bedienen. Das Portal verfügt über mehrere Social-TV-Dienste, darunter einen Familienkalender, persönliche Nachrichten sowie Echtzeit-Tweets, die dynamisch aktualisiert werden, sobald der Nutzer den Kanal oder das Programm wechselt. Toshiba Cloud-TV zeichnet sich zudem durch eine leichte und intuitive Bedienung sowie eine übersichtliche Benutzeroberfläche aus.

In Deutschland wird die nächste Generation von UHD-Fernsehern exklusiv über die Motto ii-Fachhandelspartner vertrieben und ist ab dem dritten Quartal 2013 verfügbar. (ki)

 

Toshiba_84L9363

 

 

 

 

Antworten