UHD-Blu-ray-Test: Reminiscence

0

Privatdetektiv Nick Bannister (Hugh Jackman) navigiert durch die Vergangenheit einer Klientin und kommt so einer Verschwörung auf die Spur. Nach dem limitierten Steelbook erscheint der optisch interessante, aber inszenatorisch schwerfällige Noir-Thriller jetzt auch als normale 4K-Edition.

Bild
Passend zum Genre ist das Cinemascope-Bild zwar nicht immer knackscharf, aber stets filmisch. Zudem setzt die Farbgebung gelegentlich nette HDR-Akzente (u.a. Neon-Leuchtreklame).

Ton
Im Vergleich zur englischen Atmos-Abmischung klingt die komprimierte 5.1-Synchronfassung (448 Kbit/s) weniger räumlich und dynamisch.

Extras
„Ein Wiedersehen“ (8:14), „Die versunkene Stadt“ (7:05), „Wie man Erinnerungen erschafft“ (8:24), „Geh auf eine Reise“ (4:07), Musikvideo.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / 7.1-TrueHD
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten