UHD-Blu-ray-Test: Fluch der Karibik

0

Das parodistische Effektspektakel um einen abgewirtschafteten Seeräuber (Johnny Depp, siehe hier) und eine Horde Piraten feiert, zeitgleich mit den Sequels, seine langersehnte 4K-Premiere.

Bild
Leider wurde nur ein alter HD-Transfer hochskaliert. Als wäre das nicht schon ärgerlich genug, verschlimmbesserte Disney das Bild mit Rausch- und Schärfefiltern. Auch der HDR-Effekt fällt unspektakulär aus. Unglaublich, aber wahr: Die beiliegende Blu-ray, die fast 15 Jahre auf dem Buckel hat, liefert unterm Strich das bessere, weil filmischere Bild.

Ton
Die neue 7.1-Abmischung klingt zwar etwas räumlicher als die 5.1-Spur der alten Blu-ray, bietet aber weniger Bass und Dynamik – enttäuschend.

Extras
Nur die Blu-ray bietet das interaktive Feature „Schrecken der Meere“.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Disney
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital+ 7.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / 7.1-TrueHD
Untertitel deutsch, englisch

 

Kommentarfunktion deaktiviert.