UHD-Blu-ray-Test: Crank

0

In der herrlich überdrehten Actionhatz sucht Jason Statham als vergifteter Profi killer verzweifelt nach einem Gegenmittel.

Bild
Waren wir von der Blu-ray einst begeistert, hält sich die Euphorie bei der 4K-Disc in Grenzen. Da „Crank“ in 1080p gefi lmt wurde, gibt es keinen echten Detailgewinn. HDR lässt das Bild zwar fi lmischer, aber weniger plakativ wirken – und genau diese digitale Krawall-Optik mit krachenden Farben und überdrehtem Kontrast passt perfekt zur Inszenierung. So gefällt uns das Bild der beiliegenden Blu-ray besser.

Ton
Der weiträumige und detailreiche 5.1-HD-Mix ergänzt die vielen Kamera-Mätzchen (Jump-Cuts, Wackelkamera, Split-Screen) perfekt. Den Atmos-Track der US-Scheibe enthält uns Leonine leider vor.

Extras
…sucht man vergebens.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 1,85:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten