Blu-ray-Test: Licorice Pizza

0

Im Los Angeles County des Jahres 1973 verliebt sich Teenager Gary (Cooper Hoffman) in die zehn Jahre ältere Alana (Alana Haim). Irgendwie faszinierende Coming-of-Age-Geschichte, die allerdings arg ziellos vor sich hinplätschert.

Bild
Mit Farb- und Kontrastfiltern (helle Flächen überstrahlen) sowie teils starker Körnung wird 70er-Jahre-Retro-Flair vermittelt. Trotz dieser starken Stilisierung sind die Bildschärfe und Detailzeichnung gut. Eine 4K-HDR-Version gibt es nur als Stream.

Ton
Passend zum Bild hält sich die 5.1-Abmischung mit Surround-Einlagen zurück, Songs und Score verteilen sich aber angenehm über die Front.

Extras
„Hinter den Kulissen“ (10:37), Kameratests“ (4:14), „Die Hand-Mann-Szene“ (2:19), „Fat Bernies Werbung“ (0:58).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten