Blu-ray-Test: Alles auf Sieg

0

Durch eine Verkettung glücklicher Umstände erhält Jay Trotter (Richard Dreyfuss) einen heißen Tip für das örtliche Pferderennen. Die Wettprämie ebnet dem ehemaligen Verlierertyp den Weg in einen vornehmen Country Club. Unterhaltsame wie sozialkritische Komödie mit starkem Hauptdarsteller.

Bild
Während die Außenaufnahmen gar nicht mal so schlecht aussehen, kommt bei den flach und nicht sonderlich scharf wirkenden sowie oft verrauschten Innenaufnahmen so gut wie kein HD-Feeling auf.

Ton
Der Synthie-Score des dreifachen Oscar-Preisträgers Giorgio Moroder klingt in der 2.0-Synchronfassung leider nicht ansatzweise so differenziert und kräftig wie im 5.1-Original. Auch die deutschen Dialoge tönen teils etwas muffig.

Extras
„Hinter den Kulissen“ (3:48).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 1,78:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten