Close Menu
    Newsticker
    • Pure präsentiert Elan Sleep
    • Wie moderne Mobilfunknetze zum Produktionsnetz für Live-TV werden
    • „H WIE HABICHT“ im Oktober im Home Entertainment
    • Smart Meter ermöglichen Stromtarife im Minutentakt
    • Yamaha auf der Finest Audio Show Darmstadt 2026
    • Offener Kopfhörer H715 von ADAM Audio vorgestellt
    • „Scrubs“: Zweite Staffel ab 25. November auf Disney+ streamen
    • Panasonic stellt Micro HiFi Systeme SC-PMX112 & SC-PM302 vor
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      7. Oktober 2026

      Sony K-65S3 (Bravia 3) (Test)

      7. Oktober 2026

      Creative Aurvana Ace 3 (Test)

      3. Oktober 2026

      Teufel Rockster 2 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      6. Oktober 2026

      Blu-ray-Test: Doctor Who – Staffel 1

      30. September 2026

      DVD-Test: Yellowthread Street: die komplette Serie

      30. September 2026

      DVD-Test: Cagney & Lacey – Spielfilm Collection

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE 2: Ab 17. März als DVD, Blu-ray & digital erhältlich

    17. Januar 20233 Minuten Lesezeit

    DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE 2 ist ab 17. März 2023 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich! Das Bonusmaterial der DVD und der Blu-ray enthält mit einer Laufzeit von ca. 19 Minuten eine Featurette über die Arbeit im Synchronstudio mit Axel Stein & Rick Kavanian, Interviews mit Cast & Crew vom Roten Teppich der Filmpremiere sowie den Original Kino-Teaser & -Trailer.

    „Man darf sich im Leben nicht immer unsichtbar machen. Manchmal muss man auch in allen Farben leuchten.“ – Das sagt sich als magisches Chamäleon natürlich leicht. Aber wenn das irgendwo geht, dann sicher an der tierischsten Schule der Welt. Doch auch an einem magischen Ort wie der Wintersteinschule ist das nicht immer einfach. Freundschaft, Liebe, die Verwirklichung von Träumen, das Überkommen von Ängsten – einfach bei allem, was zum Erwachsenwerden gehört, muss man im wahrsten Sinne durch eine harte Schule gehen. Ein magisches Tier als Vertrauter ist da natürlich eine willkommene Hilfe. Über die eigenen Schatten springen und wertvolle Erfahrungen machen, muss man aber auch in dieser Schule selbst.

    Bereits Teil 1 der auf der erfolgreichen Buchserie basierenden Filmreihe lockte, als erfolgreichster deutscher Kinofilm 2021/22, über 1,7 Millionen Besucher ins Kino. Teil 2 toppte das Ergebnis mit über 2,5 Millionen Besuchern sogar noch deutlich. Jetzt kommt die DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE 2 von Sven Unterwaldt („Vier zauberhafte Schwestern”, „Tabaluga – Der Film”) fürs Heimkino heraus – natürlich auch, um die Zeit bis Teil 3 und 4 zu überbrücken, die für 2024 und 2025 geplant sind. Die humorvolle, warmherzige Story mit ihren einzigartigen, sprechenden Tieren und einem wahren Ohrwurm von Sascha als Titelsong, bietet erneut perfektes, generationenübergreifendes Familien-Entertainment

    In den Hauptrollen sind wieder Emilia Maier, Loris Sichrovsky und Leonard Conrads zu sehen, die Verstärkung von Lilith Johna („Vier zauberhafte Schwestern”) und Emilia Pieske erhalten. Neben den aus Teil 1 bekannten Synchronstimmen von Max von der Groeben („Lindenberg! Mach dein Ding”), Katharina Thalbach („Hanni & Nanni: Mehr als beste Freunde”) und Sophie Rois („Burg Schreckenstein”), werden die neuen magischen Tiere von Rick Kavanian („Drachenreiter”) und Axel Stein („JGA: Jasmin. Gina. Anna.”) zum Leben erweckt. Zum prominenten Erwachsenenensemble gehören erneut Nadja Uhl („Timm Thaler oder das verkaufte Lachen”), Milan Peschel („Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer”), Justus von Dohnányi („Das Pubertier”) und Heiko Pinkowski („Das schönste Mädchen der Welt”).

    Über den Film
    Auf der Wintersteinschule stehen die Feierlichkeiten zum 250. Schuljubiläum an. Dafür soll die Klasse von Miss Cornfield (Nadja Uhl) ein Musical über den Schulgründer einstudieren. Für Regisseurin Ida (Emilia Maier) wird schon das Casting eine Herausforderung, weil Oberzicke Helene (Emilia Pieske) einfach die Hauptrolle an sich reißt. Dabei ist das wahre Gesangstalent die schüchterne Anna-Lena (Lilith Johna), die sich niemals trauen würde, ins Rampenlicht zu treten! Stattdessen tut sie alles, um ihre Freundschaft mit Helene nicht zu gefährden. Erst durch ihr magisches Tier, Chamäleon Caspar (Stimme Rick Kavanian), kann sie über ihren Schatten springen. Ob Anna-Lena will oder nicht: Sie muss gegen Helene antreten! Auch Ida liegt mächtig mit Helene über Kreuz und das hat nicht nur mit dem Theaterstück zu tun, sondern auch mit Jo (Loris Sichrovsky), den Helene mit allen Tricks für sich zu gewinnen sucht. Jos magisches Tier, der forsche Pinguin Juri (Stimme Axel Stein), stürzt mit seiner „Unterstützung“ das Trio komplett ins Chaos. Als schließlich das gesamte Schuljubiläum ins Wasser fallen soll, weil auch noch seltsame Löcher auf dem Schulhof auftauchen, müssen die Kinder und ihre Tiere endlich lernen, worauf es in der magischen Gemeinschaft ankommt: Teamwork!

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Pure präsentiert Elan Sleep

    Wie moderne Mobilfunknetze zum Produktionsnetz für Live-TV werden

    „H WIE HABICHT“ im Oktober im Home Entertainment



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Wie wichtig ist Ihnen das Design Ihrer AV-Geräte?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    21. Oktober 2026

    Pure präsentiert Elan Sleep

    21. Oktober 2026

    Wie moderne Mobilfunknetze zum Produktionsnetz für Live-TV werden

    21. Oktober 2026

    „H WIE HABICHT“ im Oktober im Home Entertainment

    21. Oktober 2026

    Smart Meter ermöglichen Stromtarife im Minutentakt

    21. Oktober 2026

    Yamaha auf der Finest Audio Show Darmstadt 2026

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.