Lucasfilm bestätigt neuen Star Wars Kinofilm und Serie (Disney+)

0

Lucasfilm hat die Arbeiten an einem neuen Star Wars Film bestätigt. Der Feature-Film aus dem Star Wars Universum soll, laut aktueller Planung, wohl im Dezember 2022 in die Kinos kommen.

Lucasfilm (gehört mittlerweile zu Disney) hat die Arbeiten an einem neuen Star Wars Kinofilm bestätigt. Regie führt Taika Waititi (Jojo Rabbit), der sich bei den Academy Awards einen Oscar für das „Beste adaptierte Drehbuch“ gesichert hat. Er wird zusammen mit Krystin Wilson-Cairns (Last Night in Soho) auch das Drehbuch verfassen.

Mit dem Abschluss der „Skywalker Saga“, die mit der Veröffentlichung von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ ihr Ende nahm, tritt Waititi und Wilson-Cairns ein schwieriges Erbe an. Die letzten Star Wars Kinofilme performten an den Kinokassen von Episode zu Episode (7-9) schlechter.

Parallel zu dieser Ankündigung gibt es noch erfreuliche News von der Disney+-Front. Eine weitere Star Wars-Serie soll für den noch jungen Streamingdienst produziert werden. Entwickelt wird die Serie von Leslye Headland (Bachelorette), der zudem die Produktion leitet und als Showrunner fungiert. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.