NICHTS ZU VERSCHENKEN ab 8. September auf DVD und BLURAY

0

Wer liebt, rechnet nicht – es sei denn, er ist ein notorischer Geizhals wie François Gautier. Nach „Willkommen bei den Sch’tis” und „Nichts zu verzollen“ kehrt Frankreichs Top-Comedian Danny Boon mit NICHTS ZU VERSCHENKEN zurück! In der charmanten Wohlfühl-Komödie versucht Pfennigfuchser François, sich gezwungenermaßen von seinem unerhörten Sparzwang zu befreien – oder zumindest vor seiner Angebeteten Valerie zu verheimlichen. Mit mehr als einer berührenden Wendung und herrlicher schrägen Situationskomik zeigt Regisseur Fred Cavayé (“Ohne Schuld” und “Point Blank”) wie man richtig den Spannungsbogen hält.

Als gewitzte Teenagertochter Laura überzeugt Shooting Star Noémie Schmidt (“Frühstück bei Monsieur Henri”) und Laurence Arné (“Sex für Fortgeschrittene”, “Working Girl”) stellt als verführerische Valérie François’ Liebe zum Geld auf eine harte Probe…Sparsamkeit kann ganz schön teuer kommen!

Kurzinhalt:
Violinist François Gautier ist nicht nur hervorragend in seinem Fach, sondern auch ein Pfennigfuchser, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Geld zu sparen verschafft ihm Glückseligkeit – Geld auszugeben dagegen bringt ihn ins Schwitzen und verursacht Panikattacken. Er verwendet unendlich viel Energie darauf, diese Macke zu vertuschen und ein halbwegs normales Sozialleben zu führen. Als jedoch eines Tages ohne Vorwarnung die 16-jährige Laura vor seiner Tür steht und ihm offenbart, dass sie seine Tochter ist, sieht sich François mit einer Lawine an Kosten und Problemen konfrontiert. Vor allem, als sich herausstellt, dass Laura eine Idee im Kopf hat, die ihn sehr teuer zu stehen kommen könnte. Zudem bringt die plötzliche und gänzlich unerwartete Zuneigung einer neuen Kollegin, der Cellistin Valérie, nicht nur François’ Gefühlswelt, sondern auch sein Sparkonzept durcheinander. Von wegen, Gefühle kosten nichts …

Antworten