Heller, smarter, größer und bunter – auf der CES stellten Fernseher dank innovativer Backlight-Technik neue Bestmarken auf. Doch in Las Vegas gab es noch mehr zu sehen. Die Heimkino-Highlights beleuchtet unser Messe-Report.
Außerdem: Der richtige Mix – Deluxe Media in Hamburg ist eine der Top-Adressen, wenn es um Atmos-Abmischungen geht. Wir haben der Hansestadt einen Besuch abgestattet.
Zudem: Die besten 4K-Blu-rays des Jahres 2025 – brillantes Bild, satter Sound und viele Extras. Diese 4K-Silberlinge haben sich in den vergangenen 12 Monaten ganz oben in unseren AV-Charts platziert.
Unsere Leseranlage: Wo die meisten Menschen ihr Auto abstellen, hat sich Andreas Moser lieber ein schmuckes Heimkino eingerichtet.
Im Hardware-Teil haben wir zehn 55-Zoll-Fernsehern zum Jahresbeginn in unser Messlabor gebeten. Auch in dieser Größenklasse buhlen die Display-Techniken OLED und Mini-LED um das beste Bild – und nicht nur das.
Zudem: Ersehnter Nachfolger – sechs Jahre war der Epson TW9400 einer der beliebtesten Heimkino-Projektoren der 3.000-Euro-Klasse. Jetzt bringen die Japaner mit dem LS9000 einen Nachfolger. Wir haben uns das Gerät im Rahmen unseres Tests des Monats sehr genau angesehen.
Den guten Ton macht diesmal Monitor Audio: Clevere Technik und eine interessante Optik wecken die Neugier der Redaktion, die Bronze-Serie, Einstiegs-Baureihe von Monitor Audio, präsentiert sich zum Test. Nicht minder spannend: Mit 5.000 Euro haut dieser Perlisten-Subwoofer nicht nur beim Preis einen raus. Der R18s beeindruckt durch sein 46-Zentimeter-Chassis und ein Kampfgewicht von 57 Kilo.
Wer es etwas kleiner mag: Mit dem „Bravia Theatre System 6“ offeriert Sony eine günstige Soundbar-Kombi mit Dolby Atmos. Dabei machen die Japaner einiges anders als die Konkurrenz.
Im „Movies & More“-Teil besprechen wir außerdem wieder alles, was das DVD- und Blu-ray-Herz begehrt. Diesmal mit dabei: „Das Kanu des Manitu“, „The Long Walk“, „The Smashing Machine“ (2025), „The Toxic Avenger“ und „Die Addams Family – Die komplette Serie“.
Hier erfahren Sie alles über die Inhalte.
App für iOS, iPad OS, Android und Browser-Clients.
In unserer App erscheint die audiovision bereits einen Tag früher als am Kiosk und kann komfortabel auf dem iPad, dem Android-Tablet, Smartphone oder im Internet-Browser gelesen werden.
Herunterladen können Sie die Apps hier (iOS) und hier (Android).
Außerdem können Sie die audiovision jetzt auch über einen Browser-Client lesen: www.audiovision.de/digital
