US-Audiomarke Klipsch will sich verstärkt auf dem deutschen Markt engagieren

0

Die Marke Klipsch aus den USA ist längst nicht mehr nur professionellen Audiospezialisten ein Begriff.  Die breite Produktpalette reicht von klassischen Lautsprechern über Kopfhörer bis hin zu voll vernetzten Multiroom- und Heimkinosystemen.

Paul Jacobs, Präsident und CEO der Klipsch Group
„Klipsch ist weltweit führend im Premium-Audio-Bereich. Auch auf dem deutschen Markt engagieren wir uns dafür, dass unsere Premium-Audio-Lösungen mit der besten Akustik, den fortschrittlichsten Technologien, hochwertigsten Materialien und dem klassischen Design-Erbe von Paul W. Klipsch verfügbar sind“, erklärt Paul Jacobs, Präsident und CEO der Klipsch Group.

Paul W. Klipsch, der Erfinder des revolutionären Klipschorns
Der Gründer von Klipsch, Paul W. Klipsch, war ein amerikanischer Audio-Pionier, ein echter Exzentriker, der eines Tages beschloss, sich Live-Musik ins heimische Wohnzimmer zu holen.

So entwarf der Tüftler 1946 in seinem Schuppen im US-amerikanischen Hope, Arkansas, den legendären Klipschorn-Lautsprecher und baute ihn von Hand nach. Damit legte er den Grundstein für eine Lautsprechertechnologie, die Generationen von Musikliebhabern beeinflussen sollte. Seine Leidenschaft für Technik gepaart mit beeindruckender Charakterstärke gaben den Weg frei für ein nie geahntes Hörerlebnis jenseits von Konventionen und Kompromissen.

Klipsch wurde sogar in die „Engineering and Science Hall of Fame“ aufgenommen, der die besten Ingenieure und Wissenschaftler der USA angehören. Tatsächlich sind er und Thomas Edison die einzigen Größen aus der Audio-Industrie, die seit 1946 darin eingeführt wurden.

Seit der Firmengründung hat Klipsch zahlreiche Patente angemeldet, und die Innovationen wurden mit renommierten Preisen ausgezeichnet, wie etwa dem europäischen EISA Award 2015-2016. Auch die deutschen Medien vergeben regelmäßig Bestnoten an die von ihnen getesteten Produkte der Marke.

Klipsch steht für Ingenieurskunst, Kraft und Leistung.
Musikkenner schwören auf Klipschs Durchbrüche auf dem Gebiet der modernen Akustik. Der revolutionäre Sound von Paul W. Klipsch steckt heute in jedem Produkt, das mit dem hyper-effizienten Horn ausgestattet ist. Hohe Effizienz, geringe Verzerrung, kontrollierte Richtcharakteristik und flacher Frequenzverlauf stellen die  Grundprinzipien dar, an denen sich Klipsch bei jedem neuen Modell orientiert.

Gleichzeitig setzt das Unternehmen auf ständige Innovation und entwickelt  Audioprodukte, die den jeweils aktuellen Methoden des Inhaltszugriffs, der -verwaltung und -vernetzung der Kunden entsprechen. Digitale Vernetzungstechnologien sowohl für verkabelte als auch drahtlose Geräte, High- Definition- und High-Resolution-Lösungen werden dementsprechend in die Serien integriert. Jedes neue Produkt wird in Indianapolis, wo Klipsch seinen Hauptsitz hat, designt und entwickelt.

Dank seiner perfekten Mischung aus Prinzipientreue und Erfindergeist verfügt das Unternehmen heute über ein beeindruckendes Erbe im Bereich der Ingenieurskunst und gilt als einer der weltweiten Marktführer. Der europäische Markt, insbesondere Deutschland, ist für Klipsch strategisch von hoher Bedeutung. Zwei Distributoren wurden damit beauftragt, die Produkte zu vertreiben: die Osiris Audio AG und Easybution.

Osiris kümmert sich bereits seit 2006 um den Vertrieb der traditionellen Lautsprecher von Klipsch und hat in diesen elf Jahren dafür gesorgt, dass die Marke auf dem stark umkämpften deutschen Markt mittlerweile eine bekannte Größe ist. Easybution hat vor Kurzem den Vertrieb der digital vernetzten Geräte übernommen. Diese Zusammenarbeit, die auf dem Vertrauen in die Hochwertigkeit der Produkte sowie auf hervorragendem Kundenservice beruht, soll Klipsch in naher Zukunft dazu verhelfen, die Verfügbarkeit seines Angebots sowie seine Marktposition in Deutschland noch weiter auszubauen.

Antworten