Thomson präsentiert Stereo-Soundbar inkl. Subwoofer auf der IFA

0

Thomson stellt auf der IFA in Berlin seinen neuen 2.1 Soundbar SB270IBT vor. Die Kombination aus Soundbar und Subwoofer soll eine Gesamtleistung von 300 Watt besitzen.

Der Soundbar ist nicht gerade zum Zuschauer ausgerichtet, sondern leicht nach oben gerichtet. Der Schall soll so unter Berücksichtigung des Raumvolumens noch besser wirken können. Eine ganz nette Idee ist die eingebaute Induktion-Ladestation für kompatible Smartphones. So kann man Musikstücke kabellos via Bluetooth auf den Soundbar streamen und währenddessen den mobilen Begleiter aufladen.

Leider fehlt dem SB270IBT ein HDMI Ein- und Ausgang. Audiosignale können nur über einen optischen oder Cinch-Eingang verarbeitet werden. Ein USB-Port sowie ein SD-Kartenleser erlauben die einfache Wiedergabe von gespeicherten Musikstücken.

Der Soundbar SB270IBT wird erstmals auf der IFA 2018 ausführlich vorgestellt. Der Preis soll bei 249 Euro liegen, ein Termin wurde leider noch nicht genannt. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]