Sonos öffnet seine Soundsysteme für Sprachassistenten und Airplay 2

0

Die Sonos Soundsysteme waren immer schon ein recht geschlossenes System. Damit sollten vor allem Kompatibilitätsprobleme minimiert, sowie ein gewisser „exklusiver Status“ geschaffen werden. Der Lautsprecher-Hersteller hat seine Strategie aber wohl überdacht und lässt nun auch Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Google Assistant, sowie Apple AirPlay 2 auf seine Modelle.

Als erstes Modell wird der „Sonos ONE“ die neuen Features unterstüzen. Amazon Alexa soll bereits ab Produktstart funktionieren. Die Google Home Unterstützung mit dem Assistant-Sprachassistenten folgt irgendwann in 2018. Auch Apple AirPlay 2 ist erst für die erste Jahreshälfte 2018 geplant. Für viele Besitzer einer Sonos Soundanlage, sind diese neuen Features auf jeden Fall ein Mehrwert. (dj)

Antworten