Schwaiger DSR400HD: Kompakter Full-HD Satelliten-Empfänger

0

Der Full-HD Satelliten-Empfänger Schwaiger DSR400HD  ist mit seinen kompakten Ausmaßen perfekt für Caravans oder Wohnwägen geeignet. Aber auch Nutzer die ihren Receiver nicht prominent im Raum platzieren möchten, werden den DSR400HD laut Hersteller zu schätzen wissen.

Mit seinen Abmessungen von 220 x 135 x 45 mm fällt der DSR400HD fast gar nicht auf. An der Front gibt es kein Auffälliges Display oder Design, nur eine Leuchte, die die Betriebsbereitschaft des Satellitenempfängers vermittelt. Trotz der geringen Ausmaße fehlt es dem Sat-Receiver eigentlich an nichts. Das Gerät empfängt Herstellerangaben zufolge bis zu 3000 Sender, eignet sich für SD- und HD-Empfang, verfügt über einen USB-Anschluss für externe Speichermedien (Festplatte, USB-Stick) und EPG mit 7-Tage-Vorschau. Der Fernseher wird über den HDMI-Anschluss verbunden.

Am Infrarot-Anschluss lässt sich zudem eine IR-Maus anschließen. Diese kann frei im Raum platziert und der DSR400HD komplett aus dem Blickfeld verschwinden, z.B. im Schrank oder hinter dem TV-Gerät. Betrieben wird der Receiver über einen 12-V-Anschluss mit dem mitgeliefertem Netzteil. Der Betrieb kann aber auch über eine 12-V-Batterie für mehrere Stunden gewährleistet werden. Die Leistungsaufnahme soll im Betrieb knapp 5 Watt betragen, somit fällt der DSR400HD auf der Stromrechnung nicht ins Gewicht. (dj)

Antworten