LOEWE bild 9 OLED Fernseher ab Mai erhältlich

0

Loewe hat seine neuen bild 9 OLED-TVs vorgestellt. Die Luxus-Fernseher wurden von Bodo Sperlein designed und warten mit einem außergewöhnlichem Standfuß auf. Die Bildqualität soll sich auf dem Niveau des bild 7 bewegen. Erhältlich mit 55 und 65 Zoll ab 7.990,- EUR (UVP).

Der neue Standfuß des bild 9 lässt den extrem flachen OLED-Bildschirm in der Luft schweben und zeigt sich mit der neuen Systemfarbe „Amber Gold“ von seiner edelsten Seite. Wer möchte kann den Standfuß auch in Graphitgrau bestellen. Die Wahl der Farbe ist aber nicht zufällig gefallen. „Loewe bild 9 sehe ich als Jewel for the home. Der warme Goldton kontrastiert harmonisch mit dem futuristischen, schwarzen Flatscreen. Mich inspirierte die Faszination, die Gold schon bei Alchimisten ausübte. Gold steht für Sonne, Licht, Weisheit, Perfektion und Beständigkeit“ so Designer Bodo Sperlein. Der Metallrahmen ist in drei Varianten erhältlich, als Tischfuß, Wandhalterung oder als hoher Stahlrahmen. Alle Varianten werden von Hand geschmiedet.

Ein Fernseher soll aber nicht nur mit seinem Design, sondern auch mit Bild- und Tonqualität überzeugen. Der bild 9 nutzt das gleiche OLED-Panel wie der bild 7 und unterstützt mit HLG, HDR10 und Dolby Vision auch alle relevanten HDR-Formate. Der Soundbar mit 120 Watt Musikleistung und der integrierte 5.1-Audio-Dekoder ermöglichen einen kraftvollen, dynamischen Klang ab Werk. Als Smart-TV-Oberfläche kommt das hauseigene LOEWE OS Betriebssystem zum Einsatz. Damit lässt sich auch der dreifache Twin-Tuner (DVB-T2 HD/S2/C) einrichten und steuern.

Der bild 9 wird ab Mai 2017 von Loewe in den Bildschirmgrößen 55 und 65 Zoll angeboten. Der bild 9.55 soll 7.990,– Euro kosten, die unverbindliche Preisempfehlung des bild 9.65 beträgt 9.990– Euro. (dj)

Antworten