Harman Kardon Allure: Intelligenter Lautsprecher mit Amazon Alexa

0

Harman Kardon stellt auf der IFA 2017 seinen eigenen „Smart Speaker“ vor. Der Allure unterstüzt die Sprachsteuerung von Amazon Alexa und soll nebenzu noch hübsch aussehen und einen guten 360° Klang bieten.

Puh, fast schon etwas aufdringlich diese Lautsprecher mit Sprachassistenten, doch anscheinend kommt man mittlerweile nicht mehr ohne aus. Deshalb möchte auch Harman Kardon seinen Kunden ein passendes Modell anbieten. Der Allure verbindet 360 Grad Sound mit einer „Rundum-Lichtshow“ und versteht seinen Besitzer dank vier Mikrofonen auch aus weiter Entfernung.

Mit Dualband WiFi wird der Lautsprecher ins Heimnetzwerk und mit dem Internet verbunden und ermöglicht dem Nutzer den Zugriff auf über 20.000 Alexa „Skills“. Mit der Sprachsteuerung lassen sich aber nicht nur Artikel bestellen, Fragen stellen oder Informationen abrufen, man kann damit auch allerlei kompatible Geräte steuern. Von der intelligenten Lampe bis hin zum TV-Gerät.

In den USA ist der Allure bereits im Winder 2017 ab 249,- Dollar US erhältlich. In Europa wird der smarte Mitbewohner aber erst in 2018 einziehen dürfen. (dj)

Antworten