Chinesischer Hersteller OnePlus bringt TV-Geräte nach Deutschland

0

OnePlus dürfte den meisten nur in Verbindung mit günstigen Smartphones ein Begriff sein. Jetzt bringt der chinesische Hersteller mit dem OnePlus TV seine ersten Fernseher in den Handel. Nach dem Start im September in Indien möchte die Markte bald auch nach Europa expandieren.

Genaue Spezifikationen zum OnePlus TV gibt es leider noch nicht. Das Modell soll in 43, 55, 65 und 75 Zoll erhältlich sein und ein 4K/HDR Display besitzen. Das Unternehmen strebt eine Verknüpfung von Fernseher, Internet und Smartphone an. Natürlich am liebsten alles innerhalb der OnePlus-Familie.

Chinesische Hersteller sind dafür bekannt, dass diese extrem preisagressiv in neuen Märkten auftreten. Davon kann der Kunde natürlich profitieren, selbst wenn man sich nicht für einen OnePlus TV interessiert, da das Preisniveau oft durch neue Mitbewerber leicht sinkt. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.