Canon präsentiert neue 4K Installationsprojektoren mit bis zu 5.000 Lumen

0

Canon hat seine neuen 4K Installationsprojektoren XEED 4K5020Z und LX-MH502Z mit Laser-Lichtquelle vorgestellt. Der

Der XEED 45K020Z mit LCOS-Technik kommt in einem leichten und kompakten Gehäuse daher, bietet aber eine stolze Lichtleistung von bis zu 5.000 Lumen und eine native 4K Auflösung (4.096 x 2.160). Das optional erhältliche Objektiv RS-SL07RST soll für noch präzisere Darstellungen auf großen Projektionsflächen sorgen. Der LX-MH502Z setzt derweil auf die klassiche DLP-Lasertechnik und bietet eine 4K-UHD-Auflösung via Pixel-Shifting.

Beide Modelle unterstützen 4K/60p Inhalte mit High Dynamic Range (HDR10 & HLG) via HDMI. Die neuen Canon 4K-Projektoren sollen gehobenen Ansprüchen genügen und sind ideal für den Einsatz bei Events und für Installationen geeignet. Beide Geräte sowie das optional erhältliche Objektiv können ab Januar 2019 über den Fachhandel bezogen werden. (dj)

Antworten