Blu-ray-Test: Vikings – Season 2

0

Die zweite Staffel bringt für Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) mehr Macht, aber auch mehr tödliche Bedrohungen und unausweichliche Entscheidungen.

Während sich der rebellische Wikinger-Führer darauf vorbereitet, mit seinem eigenen Bruder die Klingen zu kreuzen, ist er hin- und hergerissen zwischen seiner Frau Lagertha (Katheryn Winnick) und seiner Geliebten, Prinzessin Aslaug (Alyssa Sutherland).

Wie in der ersten Staffel zeigt das 1,78:1-Bild bei Tagszenen einen überhöhten Kontrast und entsättigte Farben mit Cyan-Stich, die für einen kalten Nord-Look sorgen. Innenaufnahmen werden dagegen von warmen Orangetönen getragen. Schärfe und Details sind fast durchweg ausgezeichnet. Die 5.1-Abmischung sorgt mit präzisen Effekten, agilen Umgebungs­geräuschen und räumlichem Score (teils mit Trommeln von hinten) für authentische Wikinger-Atmosphäre.

Als Bonus gibt es zwei Audiokommentare, die Featurettes „Meine Familie, meine Feinde“ (10:05), „Die Kriegergesellschaft“ (12:05), „Kämpfe und Schlachten“ (13:06) und die interaktive Entdeckungsreise „Die Wikingersagas“.

 

Die Wertung
Serie 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Extras 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Format Blu-ray
Discs / Folgen 3/10
Zirka-Preis 35 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

Antworten