Blu-ray-Test: Valentinstag

0

CoverIm Stil von "L.A. Crash" und "Crossing Over" behandelt "Valentinstag" zwischenmenschliche Zusammenstöße in Los Angeles. Statt Rassismus oder Migrationsproblemen dreht sich diesmal alles um die große Liebe. Nette Romanze von "Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall.   

Bild: Vor allem während Innenaufnahmen wünscht man sich eine höhere Kantenschärfe und mehr Tiefenwirkung. Rauschen und Verschmutzungen sind kein Problem, insgesamt wirkt das Bild aber eine Spur zu dunkel. Noch vier Punkte.

Ton: Der frontlastige und undynamische 5.1-Mix beschränkt sich auf das Nötigste.  

Extras: Regiekommentar, entfallene Szenen (14:46), verpatzte Szenen (5:47), "Die Darsteller und ihre Valentinstagserlebnisse" (6:27), "Der Garry Faktor" (5:03), Musikvideo, Digital-Kopie für den PC.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Valentine’s Day
Laufzeit 124 Minuten
FSK ab 0 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten