Blu-ray-Test: Supernatural – Season 1

0

Blu-ray-Test: Supernatural - Season 1Der Griff zur Blu-ray von "Supernatural" lohnt, denn die cool-gruselige Mischung aus "Akte X" und "Buffy"ist schärfer und detailreicher als auf DVD und  das Grießeln in hellen Flächen sieht jetzt nach feinem Filmkorn aus. Die ausgewaschenen Farben und harten Kontras­te setzen der Tiefenwirkung zwar zu, sind aber künstlerische Gestaltungsmittel. Da Warner wie bei "Smallville" sowohl bei der englischen 5.1- als auch bei der deutschen 2.0-Abmischung auf HD-Ton verzichtet, klingt die Blu-ray leider nicht besser als die DVD.

Bonusmaterial:
Alle Extras des DVD-Sets wurden portiert (u.a. ein Making-of,  zwei Audiokommentare, entfallene Szenen). Neu hinzugekommen sind eine Podiumsdiskussion (72:39) vom Paley-TV-Festival sowie ein interaktiver Episodenführer im Landkartenformat mit neuen Interviews, Texttafeln und Behind-the-Scenes-Clips (sieh Bild oben).

Tipp für Ungeduldige: In den USA erscheinen Season 4 und 5 im September, im November folgt Staffel 3. Alle Titel dürften codefree sein, aber nicht über deutschen Ton verfügen.

Blu-ray-Test: Supernatural - Season 1

Im Stil einer Landkarte informiert der
interaktive Episodenführer über in der Serie
vorkommende Geisterlegenden.

 

Die Wertung   
Serie 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Format Blu-ray
Discs / Folgen 4 / 22
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DolbySurround
Ton Englisch Dolby Digital 5.1
Erhältlich ja

Antworten