Blu-ray-Test: Rain Man

0

Blu-ray-Test: Rain Man Um einen millionenschweren Erbteil zu erpressen, entführt der egozentrische Charlie Babbitt (Tom Cruise) seinen autistischen Bruder (Dustin Hoffman). Doch auf der Fahrt durch die USA kommt sich das ungleiche Paar unerwartet näher. Das bewegende Drama wurde mit vier Oscars prämiert.

Bild: Dank neuem 4K-Transfer (siehe Fakten-Check) ist das Bild schärfer und detailreicher als die Erstauflage von 2011. Nach wie vor steht und fällt die Qualität aber mit der Ausleuchtung.       

Ton: Mit überraschend starker Basspräsenz breitet sich Hans Zimmers oscarnominierter Score vor dem Zuschauer aus. Hinten tut sich leider wenig bis nichts.    

Extras: Drei Audiokommentare, „Rain Mans Reise“ (22:07), „Ein Blick auf die Geheimnisse des Autismus“ (20:13), entfallene Szene, Trailer.  

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter MGM
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten