Blu-ray-Test: Männertrip – Extended Party Edition

0

Test Das Gesetz der EhreIn "Nie wieder Sex mit der Ex" spielte Russell Brand als gesundheitsfanatischer Rockstar Aldous Snow nur eine Nebenrolle. Doch der schräge Charakter kam beim Publikum so gut an, dass der frisch angetraute Gatte von Sängerin Katy Perry in "Männertrip" erneut in die Rocker-Rolle schlüpfen durfte.

Doch nach dem vermeintlich schlechtesten Musikvideo aller Zeiten ist der Super­star zum dauerberkifften Partymonster mutiert. Das wäre nicht weiter tragisch, müsste nicht der Plattenpraktikant Aaron (Jonah Hill) den exzentrischen Star in 72 Stunden von London nach Los Angeles bringen. Keine leichte Aufgabe, zumal Aaron an der Heimatfront mit Beziehungsproblemen kämpft und ihm sein Boss (grandios: Sean "P. Diddy" Combs) im Nacken sitzt.

Zwar wurde "Männertrip" von     Nicholas Stoller inszeniert, doch hinter den Kulissen zog Komödien­ass Judd Apatow ("Beim ersten Mal", "Jungfrau 40, männlich, sucht …") die Strippen. Und die urkomisch-unflätige Buddykomödie trägt unverkennbar Apatows Handschrift – in der Synchronfassung geht wie so oft leider einiges an Witz verloren.

Auch auf der Blu-ray gibt es das klassische Apatow-Programm. So bekommt man neben der Kino­fassung eine Extended Edition geboten, die aber nur vier Minuten länger läuft als der Kinocut. Dafür gibt es über eine Stunde an verpatzten, entfallenen und erweiterten Szenen, darunter auch alle im Film vorkommenden Musikvideos sowie Konzertauftritte in voller Länge, inklusive Karaoke-Funktion.

Bildqualität
Der Cinemascope-Transfer bietet nicht nur tolle Farben und einen kräftigen Kontrast, sondern auch eine sehr hohe Detail- und Kantenschärfe sowie eine gute Plastizität. Ein schmuckes HD-Bild.

Tonqualität

Die Musik klingt zwar dynamisch und voluminös, doch kommt sie fast ausschließlich von vorne. Selbst beim Abschlusskonzert werden die
Rears sträflich vernachlässigt, und es kommt kein Raumgefühl auf. 

Extras

Disc 1: Audiokommentar, Bild-in-Bild-Track, "Getting to Get him to the Greek" (32:07), "Getting in Tune with the Greek" (13:47), "Das Making of von African Child" (6:26), 5 Musikvideos (13:52), "Das Konzert im Greek 1999" (6:35), "Das Konzert im Greek 2009" (11:36), "The Today Show: The Clap" (3:04), "VH1 Storytellers: Furry Walls" (3:22), "Welttournee: Riding Daphne" (3:48), "London O2-Konzert" (11:00), "Karaoke" (54:02), Disc 2: Gag-Reel (10:18), "Line-O-Rama" (9:12), alternativer Anfang (5:53), alternatives Ende (3:17), entfallene Szenen (18:03), erweiterte & alternative Szenen (35:47), "Blinde Medizin" (2:31), Interviews (18:00), "Vorsprechen" (17:51).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Get him to the Greek
Laufzeit 109 & 113 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten