Blu-ray-Test: Hilde

0

Blu-ray-Test: HildeDas aufwändig inszenierte Biopic begleitet die Karriere der Schauspielerin und Sängerin Hildegard Knef in den Jahren 1943 bis 1966. Von Berlin über Hollywood bis nach London – die Knef war einer der wenigen deutschen Weltstars und trat sogar am Broadway auf. Heike Makatsch spielt so gut wie noch nie und zeigt die Glanz- und Schattenseiten einer Diva.

Bild: Trotz einem etwas erhöhten Kontrastumfang liegen Kanten- und Detailschärfe stets auf hohem Niveau. Dank der guten Tiefenwirkung kommt das hochwertige Produktionsdesign hervorragend zur Geltung.

Ton: Die von Heike Makatsch gesungenen Knef-Lieder klingen toll und verteilen sich auf alle Boxen. Doch auch Kriegsgefechte in den Straßen Berlins, Luftangriffe oder Szenen in New York wurden räumlich-detailreich vertont.

Extras: Making-of (38:46), Kino-Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Hilde
Laufzeit 137 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Ton Englisch
BD-Live nein

 

Antworten